Kategorien
Neues SAG

Empfehlungen f. Sternwarten

Empfehlungen der SAG-SAS für öffentliche Sternwarten, die am 6. Juni oder kurz danach wieder öffnen werden

Nach mehreren Wochen ohne öffentliche Führungen in Sternwarten zeichnen sich nun wieder Möglichkeiten ab, unter kontrollierten Bedingungen den öffentlichen Betrieb der Sternwarten wieder aufzunehmen. Aufgrund der Anordnungen des Bundesrates vom 27. Mai wird es ab dem 6. Juni wieder erlaubt sein, Besucher in Sternwarten zu begrüssen, falls die weiterhin geltenden Schutzmassnahmen eingehalten werden.

Der Vorstand der SAG-SAS hat an seiner Sitzung vom 30. Mai die folgenden Empfehlungen verabschiedet:

Von Peter Englmaier

Ich habe Astrophysik in Heidelberg studiert, in Basel promoviert und arbeite jetzt als Informatiker. In meiner Freizeit bin ich Astrofotograf und Webmaster bei der SAG-SAS. Meine Hauptinteressen sind Relativitätstheorie, Dynamik und Galaxien.